8.2 Kampagnenidee

Kampagnenidee

Die Kampagnenidee wird anhand eines Storytellings entwickelt und in Form von Headline, Copy-Text, Bild und-/oder Bewegtbild visualisiert.

Um das Branding zu verbessern wird das neue Logo inklusive Claim hinzugefügt und last, but not least mit der URL «evanggossau.ch» ergänzt.

Hauptwerbemittel «Offline»:

  • Plakate und Megaposter für Out of Home (OOH)
  • Video-Ads für Digital Out of Home (DOOH) (ÖV, Tankstelle, Post)
  • Branding Kirchenbus

Hauptwerbemittel «Online»:

  • Video-Ads auf SocialMedia-Plattformen
  • Video-Ads und Infos auf der Landing-Page & Website «evanggossau.ch».

Dafür wird eine Hauptidee kreiert und daraus für die Dialoggruppen

  • A: «Kirchbürger*innen (Mitglieder)»
  • B «Bewohner*innen Gossau-Andwil (Nichtmitglieder)»

drei Video-Spots entwickelt.

Diese werden in folgenden Teilgruppen segmentiert:

  • Jugendliche & junge Erwachsene: 15 -25jährig
  • Familien (Eltern, Kids, Grosseltern)
  • 30 – 50jährige

Bei der Produktion der Video-Spots wird gleichzeitig das Bildmaterial in Form von Fotografien erstellt für weitere Off- und Online-Massnahmen wie Plakat, Website, Print, DM, etc.

Die Kreations- & Produktionskosten «Video und Fotografie» inkl. der Adaptation für die verschiedenen Videoformate für diverse Kanäle belaufen sich auf ca. CHF 6000

  • Video-Marketing boomt. Und die Nachfrage ist riesig: Laut einer Studie von Cisco werden Videos bereits 2022 ganze 82 Prozent des gesamten Internetverkehrs der Konsumenten ausmachen.